Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.979.902 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Besuch bei Namensvetter Uwe / Koblenz- siehe Bilder 1-10 # AM

Nachricht von Marco (Heidelberg)


Hallo Uwe,

genial; vielen Dank für die detaillierte Beschreibung. Ich sehe schon, daß ich da noch einiges verbessern kann. Meine basjoos stehen seit 2002 und bis 2005 konnte ich die Scheinstämme auch mit einem "Minimalschutz" (Drahtgitter, Stroh + Regenschutz) erhalten.

Im letzten Winter hat diese Methode dann aber leider nicht mehr ausgereicht und ich muß mir nun schon seit Wochen kleine "Bonsai-Basjoos" anschauen, die noch nicht einmal eine Höhe von 2m erreicht haben. :-(

Sikkimensis habe ich in diesem Jahr auch ausgepflanzt. Sie ist nun schon deutlich größer als die basjoos und bildet auch schon Kindel. Mal schauen, ob ich sie mit einem verbesserten Winterschutz erhalten kann...

Grüße aus Heidelberg,
Marco


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten