Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.988.586 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: wirklich schöner Garten

Nachricht von Uwe / Koblenz

Hallo, Wolfgang !

Der Eucalyptus ist ein Gunni und wurde mit 40cm Höhe vor 3 Jahren gepflanzt. Er hat jetzt schätzungsweise 5m. Ich machte nur im ersten Jahr den Fehler ihn mit Blaukorn zu düngen wodurch er dann blitzschnell in die höhe schoss ohne viel Stammumpfang zu bekommen. Folglich kippte er stark ab und ich musste ihn bis vorigen Sommer an einer langen Stange festbinden. Seit August 2005 hat er die Dreieckspfähle die ich aber im kommenden Frühjar wieder entferne, da er mittlerweile genug Stammstärke hat um sich selbst zu halten. Ich möchte nur noch den kommenden Winter abwarten bevor ich ihn losbinde.
Was die Cordy betrifft, hat sie eigentlich einen exponierten Stand, wenn da nicht der Speisekürbis "Atlantic Giant" wäre, der einen Platzbedarf von 12qm pro Pflanze hat und der mir etwas entglitten ist mit seinem Wachstum. :-)
Die Cordy hat sich aber wieder gut regeneriert in dieser Saison und einen ziemlich dicken Stamm bekommen.

LG, Uwe


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten