Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.051.937 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: verschiedene Klone ? #AM

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Reinhard,
nein, das Foto ist noch aus dem alten Garten. Die Ableger dieser nigra punctata müssen sich im neuen Garten erstmal richtig etablieren.
Jedenfalls hatten sie mit den beiden letzten Winter keine Schwierigkeiten trotz sonnigem Standort.Kein Schutz, auch kein Mulch.
Ich dünge Bambus gar nicht mehr, d.h. nur der kleine Moso bekam(bekommt) Starthilfe in Form von Flüssigdünger.

Ob das Nichtdüngen sowie nicht zusätzliches Wässern sich positiv auf die Winterhärte auswirkt ist noch nicht erwiesen,aber ich denke, es ist was dran.

Viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten