Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.909.614 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: verschiedene Klone ? #AM

Nachricht von Reinhard

Hallo Wolfgang,
sehr schönes Foto!! (Im Moment erfährt man komischerweise mehr Interessantes über Bambus in anderen Foren als in unserem Vereinsforum...) Ist es schon aus Deinem neuen Garten?
In der Tat gibt es erstaunliche Unterschiede bei den nigra-Klonen und die Standorttreue meines Klones lässt sich nicht einfach übertragen (obwohl er vor 20 Jahren auch in Baden-Baden gekauft wurde), da gebe ich Dir Recht!
Habe heute einige Fotos im Garten gemacht: blühende Trachys und Kamelien mit Bananen, die teilweise noch in sattem Grün stehen und den diversen Palmen, deren Wachstum immer noch nicht abgeschlossen zu sein scheint - wenn das mal gut geht und dem Genuss eines immer noch tropisch wirkenden und vollkommen uneingepackten Gartens nicht späte Reue folgt......
Herzliche Grüße
Reinhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten