Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.018.810 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: wunderschöne Orchidee

Nachricht von berndw/7b

Hallo Ihr Zwei!
Danke für den Pleione-Tip! Vielleicht war in der Vergangenheit der Winterschutz zu "matschig".Bei Fascicularia habe ich die Erfahrung gemacht, dass von den beiden ausgepflanzten Exemplaren - mit gleichem Mulchschutz-diejenige, die trockener stand (Teilüberdachung) überlebte, die andere ist "dahin"
Während der diesjährigen Magnolienblüte halte ich natürlich auch "die Luft an",dass es nicht zu stärkeren Spätfrosteinbrüchen kommt. Es wäre einfach zu schade (Schade auch, dass die Blütezeit nicht allzu lange ist!)....obwohl:CORNUS und Co stehen schon in den Startlöchern!!!
LG
Bernd


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten