Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.005.391 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Wochenendeinstimmung AM#

Nachricht von berndw/7b

Hallo Norbert!
Die Pleione ist- wie oben schon gesagt- im Keller groß geworden.Erythronium steht (ungünstigerweise, sie vergilbt dadurch auch früher als die halbschattig stehenden)in praller Sonne und meine wenigen Cypripedien sind höchstens 5cm aus der Erde.Die letzten schönen Sonnentage haben die Blütenentwicklung hier regelrecht zur "Explosion" gebracht! Wäre der Großteil meiner Bambusanpflanzungen wenigstens grün, könnte man das Ganze halbwegs "ertragen".Die schönen Frühjahrsbilder der letzten Jahre sind vorerst nicht mehr "drin".
Übrigens hat sogar die als absolut winterhart geltende Daphne tangutica schwere periphere Ast- und natürlich Blattschäden!!!!!
....und trotzdem überlegt man sich immer wieder, was man so an Neuem noch pflanzen könnte.Irgindwie sind wir nicht mehr zu retten!!
Liebe Grüße
Bernd


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten