Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.021.046 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Wochenendeinstimmung AM#

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Halllo Stefan,

nein, man steckt wirklich nicht drin!

Ich glaube allerdings nicht, dass es bei der Euphorbie an mangelder Winterhärte liegt. Ich verwende E. characias-Varietäten seit vielen Jahren in den Gärten und beobachte dieses Triebsterben schon seit Jahren ganz unabhängig davon ob der Winter kalt war oder nicht. Es hat den Eindruck, als würden sich die Pflanzen "ausputzen", bzw. Triebe abstossen, je älter die Pflanzen um so mehr, und manchmal sind sie dann auch überhaupt nicht mehr. Aber das machen sie angeeigneten Standorten durch Aussaat wieder wett.

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten