Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.019.931 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: der letzte bunte Fleck

Nachricht von pez

hallo bernd,

unter müssen, sollen, können, dürfen und wollen ist letzteres immer die angenehmste wahl.

obwohl ich deinen satz am liebsten bejahen würde.
solange dein bilderangebot also nicht erschöpft ist,
wird genossen...

je mehr ich mir anschaue, desto klarer wird mir auch, das es der viele bambus ist, der mich in kombination mit deinen anderen pflanzen besonders anspricht.

die vielen feinen blätter zusammen mit den zum teil beeinduckend hohen halmen haben einfach ihren reiz. der aufrechte charakter durch die halme, die sich durch ihre blattmasse biegen, ist einfach genial und schafft ein gewisses dschungel-feeling. (vielleicht ist es auch die üppigkeit mit dem wissen, dass es sich um ein gras handelt, dass es sehr wohl in der größe und masse mit vielen gehölzen aufnehmen kann)

dass allerdings bambus allein langweilig ist, zeigt dein garten.
die kombination von blattformen, -größen und -farben ist für mich die wahre kunst. (natürlich alles geschmackssache)

ich freue mich jedenfalls immer über deine bilder, das wollte ich hauptsächlich ausdrücken und das "warum" erkären.

ein schönes wochendende
mit vielen grüßen aus münchen
pez


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten