Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.029.365 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

@Bernd: Zierendes und essbares Fruchtgut im herbstlichen Garten #AM

Nachricht von Heinrich 7b

Hallo Bernd,

Zitat: "Ich frag mich nur: WO BRINGST DU DAS ALLES UNTER ???????.Hast Du heimlich den Auwald bepflanzt???"

Nein, der Auwald wurde kein Opfer meiner Gartenpiraterie. Vielmehr habe ich eine spontan angesiedelte Felsenbeere (Amelanchier lamarckii), die inzwischen 6 m hoch und 3,5 m breit geworden war, roden lassen, außerdem auch eine Rosa canina (2,5 m x 3 m). Da gab es Platz, u. a. für:

1. Süße Mispel

2. Hippophae rhamnoides 'Friesdorfer Orange' - Ein selbstfruchtbarer Sanddorn!

3. Cudrania tricuspidata 'Seedless Che'. - Eine selbstfruchtende Cudrania (Maulbeergewächs) ohne störende Kerne.

4. Morus 'Ivory' . - Beschrieben als "Kanadische Maulbeerhybride; Früchte weiß, groß, süß und aromatisch; nicht einfach nur widerlich süß wie die üblichen weißen Maulbeeren!; gut winterhart; wüchsig; schon als sehr kleine Pflanze tragend."

Irgendwann wird es sich vielleicht lohnen, hier ein General-Wildobst-Verkostungs-Gelage zu veranstalten.

Reichliche Wochenendsgrüße der besten Art
Heinrich


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten