Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.911.412 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: @Heinrich: Morus Schutz im ersten Winter?

Nachricht von Andi/Spessart

Hallo Heinrich,
da haben wir denselben Lieferanten. Ich bin dort sehr zufrieden. Hab neben Morus" I.Everbearing" noch einige Feigen und Staudenseltenes bestellt.
Hab den Morus Anfang September gesetzt. Würdest du im ersten Winter einen Schutz geben? Die Sorte soll ja "brutal winterhart" (*g*) sein.

Ich hatte übrigens auch zwischen Collier und Illinois Everbearing geschwankt, mich dann aber "für das Maß aller Dinge in Sachen Maulbeeren" entschieden.

Bei der Mispel ist der anspruchsvolle Herr wohl etwas zu anspruchsvoll in Sachen Geschmack. Naja, wenigstens die Vögel sind nach dem ersten gescheiten Frost begeistert von den Früchten.

Grüße
Andi


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten