Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.869.624 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

An Sabine

Nachricht von Lutz

Hallo Sabine,

ja Langen ist auch noch im Radius des "grünen Loches" - es ist zur Zeit eigentlich noch zu warm für Schneefall (2,4°C), aber es zieht total zu und es dürfte bald mit Regen, Schneeregen, dann Übergang in reinen Schneefall weiter gehen.
Bonn meldet schon Schneeregen bei 1°C - da waren es um 19:00 Uhr noch 3°C, also schnelle Abkühlung selbst im sonst milden Bonn.
Die Trachy bei uns im Vorgarten war sehr klein als wir sie aus Riva mitbrachten. Vielleicht zwei drei Blätter. Bei der kann man wirlich sagen, dass jene von klein auf hier in Langen zur ansehnlichen Größe herangewachsen ist. Die hat auch den kalten Winter 96/97 mit geringen Blattschäden gut überstanden - und das "offen" mit "nur" hochgebundenen Fächern!

P.S.: übrigens brennt seit einer Stunde die rote Lampe an meinem elektonischem Thermo- Barameter - ein fast 100% sicheres Zeichen für aufkommenden Niederschlag, zumindest einer Wetteränderung!

Gruß Lutz



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten