Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.981.894 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

An Reinhard

Nachricht von Lutz

Hallo Reinhard,

ja du hast Recht, meine Trachies sind sehr gut akklimatisiert und eigentlich "hart" genug für das hiesige Klima.
Ich praktiziere das Hochbinden der Fächer ja nur weil ich es absolut nicht mag wenn Nassschnee (hier recht häufig vorkommend) alles so nach unten drückt - da könnte ich in die Luft gehen.
Schnee an für sich ist eher völlig harmlos und hat noch nie geschadet, im Gegenteil er isoliert bei Frost bestens.
Bei der großen Trachy an der Terrasse mache ich gar nichts ausser Wurzelschutz. Die hat stärkere Stiele, steifere Blätter und läßt sich nicht so schnell durch Schneeauflage in die Knie zwingen.

Gruß Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten