Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.175.326 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Mein Winterschutz was sagt ihr dazu?

Nachricht von Robert Fürth

Hallo zusammen,
hier noch mal eine kurze Zusammenfassung.
Meine beiden Trachys wurden im mitte April gepflanzt - Stammhöhe 35 und 75 cm.
Das ist nun der 1. Winter draußen, und da möchte ich nichts riskieren, deshal habe ich auch das Forum hier speziell die Themen Winterschutz gut verfolgt. Ich bin zum Entschluss gekommen hier im Nürnberger Raum Zone 7a wird für Neupflanzungen Schutz benötigt.
Anbei die Bilder was dabei rausgekommen ist. Es ist einfach etwas früher angebracht, da ich einfach keine Lust habe bei kalten Temperaturen aussen zu Arbeiten.
Einzig fehlen noch die Wände, diese werden nur hingetackert, und das auch nur, wenns wirklich über -10Grad bzw. längeren Dauerfrost hat. Mulchen kommt auch noch.
Ein Nachbar paar Strassen weiter schütz so ähnlich und seine Trachy ist eine Musterstück (versuche mal zu fragen ob ich Fotos für hier machen kann).

Die Schwierigkeit war, wir mussten uns an dieses dreieckige Beet anpassen.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten