Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.966.836 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Ein paar Anmerkungen

Nachricht von Robert Fürth

Hallo Thomas,

Das Beet war so schon vorhanden und verbindet so die etwas höher gelegene Terasse.
Die Folie am Dach ist Luftpolster mit Draht, sie ist sehr stabil. An den Seiten nehme ich nur einfache Luftpolsterfolie, aber wie gesagt erst wenns wirklich kalt wird. Wer weis vielleicht brauch ich sie dieses Jahr gar nicht...
Die Beetumrandung ist mindest. 20cm dick, ich denke da kommt der Frost nicht mehr durch. Gegossen habe ich schon kräftig im Sommer, aber Trachys sind ja allgemein recht durstig.
Eins noch als angemerkt. So eine Umbauung ist wirklich nicht sehr schwer zu machen, auch für handwerklich nicht so geschickte, zu denen ich auf jedenfall gehöre. Bei mir kam nur die schwierigkeit des unförmigen Beetes dazu, aber eine frei stehende Palme mit Brettern zu umbauen, gelingt glaub ich jeden. Also nicht davon abschrecken lassen, ich habs auch geschafft.

Schöne Grüße nach Hamburg


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten