Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.006.789 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An Robert, du unterschätzt das Wachstum einer Hanfpalme gewaltig!

Nachricht von Arnold, Cologne

Hallo Robert,

alle Hanfpalmen, die einen konischen Stammwuchs aufweisen, wachsen schnell. Deshalb ist ja der Stamm konisch, weil er schnell wächst, egal woher die Palme stammt. Das die Herkunft "Pyrenäen" besonders schnellwachsend sein soll, ist mir neu und hört sich eher nach einem Verkaufsslogan an. Wahrscheinlich ist sie dann auch noch die winterhärteste "Variation".(;-)

Bernhard hat allerdings Recht. Schon im nächsten Jahr werden deine Palmen an das jetzige Dach deiner Schutzumbauung stossen.
Ich bevorzuge für solche Schutzumbauungen aufstockbare Metallrohrkonstrucktionen, die quasi mitwachsen können, bis auch da die Grenzen erreicht sind.

Grüsse,

Arnold


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten