Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.974.866 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: erinnert mich irgendwie an die Alien-Filme

Nachricht von Norbert Rheinstetten

Hallo Bernd,

wenn aus diesen schwarzen "Eiern" nun auch wirklich Dracunculus vulgaris schlüpfen würde, dann hätte sich wahrhaftig ein Alien eingeschlichen. Dracunculus hat rote Früchte hoch oben und ist längst eingezogen. Die schwarzen Dinger am Boden sind natürlich von der "Eidechsenwurz" Typhonium venosum.

Der Blüte nach kommt meine rätselhafte Mahonie nun doch sehr auf Deine M. confusa raus. M. x savalliana hat doch total anders geblüht. Vielleicht komme ich die Tage dazu ein paar Fotos zu machen.

Die Cyclamenblüte bereitet mir hier auch zur Zeit viel Freude. Den BOSS habe ich nach 2 fehlgeschlagenen Versuchen jetzt erstmal abgehakt. Ihm "gefällts" es hier einfach nicht.

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten