Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.900.539 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

indivisa- Bezugsquelle

Nachricht von Wolfgang aus Stade

Moin Bernd,

danke für die Info.
Tja, es geht nichts über nette Gartenfreunde.

Aus England werde ich sicherlich nicht ordern und ob ich aus Samen anziehen möchte....?

Na, mal überlegen.

Meine indivisa habe ich 2008 ja auch von einem netten Exotenfreund geschenkt bekommen - Frank auf Fanö.

Dort stand die indivisa vollsonnig ausgepflanzt in praktisch reinem Sand- ziemlich trocken! Und sah trotzdem recht gut aus.

Bei mir hat sie wohl eher der Winter gekillt. Ungeschützt einen Winter 09/10 mit Schäden überlebt. Den folgenden recht kalten Winter hat sie dann nicht mehr richtig geschafft. War also meine Schuld. Im Sommer wuchs sie eigentlich recht anständig in halbschattiger Lage.

Vielleicht versuche ich es doch mal mit Samenanzucht- schaun wir mal.

liebe Grüße
Wolfgang






Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten