Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.049.261 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: GARTENPHILOSOPHIE

Nachricht von Karl aus Carnuntum

Hallo Ihr betrübten Heutigen ;-)

Ich finde "euereins" gehört ganz und gar nicht zu den ewig gestrigen, ich glaube man darf selber nicht alles so negativ sehen, was man macht, die Dämpfer kommen ohnehin oft von außen, da muss man sich an den schönen Seiten freuen. Sicher ist nicht alles eitel wonne, was sich so abspielt auch in der Grünen Branche - aber angesichts der vielen Schlechtigkeiten in unserer Welt muss man trotz aller Übel sagen, dass die Gärten trotz allem irgendwo einer der Lichtblicke sind - allein schon, dass es sie überhaupt gibt. Ich komme gerade von meiner neuen extensiven Staudenpflanzung - es blüht so wunderschön, zugleich zwei violette Krokusse und Chionodoxa über Donaukies, dazwischen spitzen schon die ersten Stauden heraus - das ist einfach wunderschön - und es findet auch schon Nachahmer, wie ich vor kurzem gesehen habe ;-).

Auch das was ihr so macht findet durchaus breiteren Anklang als mancher vielleicht glaubt und vielleicht auch in etwas anderer Form, aber dass es gänzlich bergab geht mit dem Gärtnern und mit den Exoten würde ich so generell nicht sagen, dazu gibts zu viele erfreuliche Gegenbeispiele - also nicht so schwarz sehen - lieber in den Garten gehen und sich inspirieren lassen - oder ihr lest Elke Heidenreichs Gedanken über ihren Garten, ich amüsiere mich dabei immer wieder ;-)

Lg, Karl


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten