Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.911.900 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Kostbare Japanerin

Nachricht von Uwe, Großostheim,Z.7

Hallo Bernd

Ist schon der Wahnsinn was es da an Sorten gibt, aber mit Sicherheit nicht für jedermann, Wenn der Standort nicht zusagt verschwinden die einfach wieder...und man muss einiges hinblättern für solch exclusive Schönheiten...

ähnlich verhält es sich bei Heucheras, Heucherellas, Tigerellas, etc. auch eine schier unübersichtliche Sortenvielfalt- aber eben nur für die Liebhaber zu entsprechenden Preisen- nur ganz wenige Sortewn haben es in das Massensortiment geschafft, aber im Grtunde ist das ja auch Ok.

Heucheras sind vom Boden eher was für Messel, die mögen eher nicht so den Kalk...

Grüße

Uwe


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten