Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.906.588 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: @Wolfgang: Jetzt weiß ich endlich, warum sich die Platte gehoben hatte

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Bernd,
hattest du nicht erst irgendwelche Baumwurzeln in Verdacht?

Ja, Ph. dulcis Hummel Kew ist ein toller Bambus!

Dann ist die Reparatur nicht ganz so schwierig, die paar kleinen Rhizome sind doch leichter zu entfernen als dicke Baumwurzeln. Mal sehen, wieviele der Steinplatten hochgenommen werden müssen bzw. wie es darunter aussieht. Aber auf jeden Fall machbar.

Bambus ohne Sperre, immer ein spannendes Thema, vor allem mit so wüchsigen Arten wie Ph.dulcis usw. Der Vivax aureocaulis in meinem kleinen Garten auch noch ohne, Holzauge sei wachsam! Irgendwo übersieht man doch ein Rhizom- sehe schon die Triebe aus dem Rasen kommen...

In diesem Sinne
Hummel Hummel....
viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten