Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.021.775 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An Bernd ,Die Butia sitzt evtl etwas zu dicht zur Olive!

Nachricht von Bernhard Bischofsheim

Hallo Bernd,

Kübelpflanzen sinn meiner Meinung nach so ziemlich das übelste was es gibt,lassen sich ab einer gewissen Größe kaum transportieren,trocknen ständig aus und fallen bei Sturm (so wie bei mir gestern) um. So war die Entscheidung die Zwergpalme auszupflanzen m.E nach richtig.
Die Olive dürfte bei Dir im Winter auch ohne Schutz keine Probleme bekommen und die Butia ist ja noch recht klein d.h läßt sich (noch) problemlos schützen.
Allerdings kann Die Butia falls sie die nächsten Jahre überlebt,recht ausladend und groß werden.
Ich meine damit das sie recht nah an der Olive sitzt oder täusche ich mich?

Gruß
Bernhard



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten