Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.014.638 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An Bernd ,Die Butia sitzt evtl etwas zu dicht zur Olive!

Nachricht von berndw/7b

Hallo Bernhard!
Du hast auf jeden Fall recht! Nur.... du kennst das Problem, dass eigentlich jeden Gärtner - v.a. im Frühjahr!- nervt: das ewige UMSETZEN, das notgedrungen immer wieder sein muss, wenn ein Garten einigermaßen harmonisch wirken soll (müsste man direkt mal einen Artikel schreiben: "Wann ist ein Garten fertig?").Im Falle der Butia habe ich (im stillen ;-) gar nicht damit gerechnet, dass dieses Problem einmal auftaucht. Das reaktiv-depressive Verlustsyndrom, was mich im Falle des vorzeitigen Ablebens meiner kl. Butia ereilen sollte, dürfte auch nicht so schwerwiegend sein, da ich seinerzeit das Pflänzchen in Boskoop für genau 10,-DM erstanden habe!
Andererseits, wenn's sie's denn die nächsten Jahre doch schafft....... Grübel...Grübel... :-(
mvg
bernd


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten