Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.039.645 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re:

Nachricht von StefanL

Hallo Wolfgang und Thomas

Ich wohne in der nähe von Bremerhaven.

Die Chamaerops habe ich schon einige Jahre im Kübel gepflegt. Da es inzwischen einfach zu viele Kübelpflanzen geworden sind, habe ich beschlossen einige auszupflanzen.

Außer der Chamaerops und der Butia habe ich auch noch eine Washingtonia gepflanzt. Alle drei werden ein Styroporhaus mit Heizkabel bekommen. Ich denke bei der Chamaerops und der Washingtonia wird es einige Jahre gut gehen. Die Washingtonia macht jetzt schon deutlich größere Fächer als zufuhr im Kübel.
Bei der Butia habe ich auch so meine Bedenken, da sie hier sehr langsam wächst. Ob sie im Kübel aufgrund der höheren Bodentemperatur besser zurecht kommen würde? Allerdings müsste sie dann fast dunkel aber immerhin frostfrei überwintert werden.

Gruß Stefan


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten