Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.988.676 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Chamaerops hum.

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Stefan,
Die Chamaerops hum. ist ja schon ein ordentliches Kaliber!
Da wird es kommenden Winter spannend, ob Du den Hauptstamm erhalten kannst. Ohne Schutz ( hast bestimmt schon genaue Vorstellungen) wird es oft eng bei uns hier oben!
Auch die anderen Pflanzen, vor allem Butia versprechen spannende Berichte :-)),
Selbstgänger dürfte die Fatsia japonica sein (härter geht es kaum als Immergrüne) ,auch die Poncirus dürfte kein Thema sein.
Der Gunnii,da könnte es wieder spannend werden, mit meinem hatte ich ja letzten Winter sehr gute Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße westwärts
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten