Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.223.479 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bildbericht, auch von mir ein paar Bilder #AM

Nachricht von Steffen FFM

Hallo,

stelle hier auch mal noch ein paar Bilder vom Sonntag von mir dazu.
Für mich war es die erste Nizzagarten-Führung und ich kann nur ein großes Lob für den begeisternden, informativen Rundgang an Herrn Gesell aussprechen.
Ich hätte nicht erwartet, dass die Führung volle 2 Stunden dauert, und dabei hat er uns viele Schätze noch gar nicht gezeigt.

Mit Personenfotos kann ich leider nicht dienen, nur einmal die Gruppe von hinten auf dem ersten Bild. Nachdem anfangs kaum jemand da war, ist die Gruppe doch noch ziemlich angewachsen.

Hier eine baumförmige Glanzmispel (Photina) in Blüte. Herr Gesell hat gemeint, er hätte der Stadt Frankfurt schon mal den Vorschlag gemacht, eine Allee davon oder von der Steineiche zu pflanzen, da diese recht gut für die klimatischen Verhältnisse der Stadt geeignet, pflegeleichter und attraktiver als manch andere Straßenbäume seien.

Hier die Blüte im Detail

Ein blühender Berglorbeer

Den Namen habe ich schon wieder vergessen, aber Herr Gesell ist wohl froh, wenn die Blüte vorbei ist, da dann der Anreiz zum Diebstahl fehlt.

Wolfsmilch

Wofsmilch-Detail

Arbutus mit Fruchtansatz

Ginsterblüte

Und hier noch zum Kontrast die Farbe Blau

Viele Grüße,
Steffen


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten