Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.990.535 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Großstädtische Kleinklimata

Nachricht von Manfred Ffm

Hallo Feo,
Norbert hat schon recht, es gibt auch Standorte in Frankfurt, wo es im Winter recht frisch wird. Mein Garten liegt nur wenige hundert Meter von meiner Wohnung weg, und trotzdem sind die Temperaturunterschiede mitunter beträchtlich. Im letzten Winter ging es im Garten auf -12 runter, da wo ich wohne warten es nur -7. Vorgestern auf der Terasse war der Tiefstwert 10 Grad, aber im Garten ging es auf frische 2 Grad runter(am Boden). Ich betone noch einmal: Es handelt sich um zwei Standorte in ein und demselben Stadtteil, nur wenige hundert Meter voneinander entfernt. So sieht es manchmal in Großstädten aus. Das Nizza ist gerade noch so 8a, aber 9a????? Das ist ja wirklich etwas arg optimistisch.

Gruß Manfred


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten