Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.027.594 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Ach noch was ...

Nachricht von Volker

Ohhh Robert,
da warst Du etwas schneller als ich, recht hast Du, ich kamm mal ein Foto hier einstellen, von einer Trachycarpus x.. Diese Palme habe ich erst vor 2 Monaten vom Forumskollegen Marcus bekommen.
Solch eine Trachy habe ich noch niemals vorher gesehen. Ein extrem dicker Stamm, sehr lange Stiele, die neuen Wedel sehr hart und die älteren überhängend wie bei allen alten Trachy-Wedeln, irgendwie sieht sie aus wie deine.
Marc antwortete mir auf meine Nachfrage, warum das so währe, diese Trachy stammt aus Sienna in der Toscana, dort wären alle Trachys so.
Ist das nun eine Trachycarpus sienna?
Sicherlich nicht.
Gruß,
Volker


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten