Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.026.683 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An Helmut,

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b. Mainz

Hallo Helmut,
ja die Jubaea ist auf alle Fälle besser geeignet wie eine Butia für unsner Klima,kein Thema.
Eine Jubaea anstatt meiner Butia in der Größe wäre mein Traum.
Aber die "kleine" die ich habe wird auch lamgsam aber sicher groß,werde sie evtl nächstes Jahr auspflanzen.
Das Problem ist das man für Palmen wie eine Jub oder Butia einen sonnigen und ausreichend großen Platz benötigt.
Wenn ich überlege wie groß und ausladend allein eine meiner Trachies jetzt schon ist die 2000 im März gerdae mal mit 40cm Stamm gepfl. wurde!

Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten