Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.982.623 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bilder aus Südtirol (Trauttmansdorf und Tappeiner Weg) #AM

Nachricht von an Lutz von Dieter

Hallo Lutz,

ja die Phoenix lebt noch so eben. Das Mittelstück ist noch grün; die äußeren Fieder sind alle braun (abgestorben). Besser wäre an dieser Stelle wohl eine Jubaea gewesen. Von den Einheimischen habe ich gehört, dass es im Winter um die -10 Grad gewesen sein soll.

Mit der Nikon Digital-Kamera bin ich nach wie vor gut zufrieden. Mein Wissen hinkt bei der enormen Technik allerdings noch hinterher.

Zwei meiner weiblichen Trachys habe ich mit den Pollen der männlichen Trachys kurz vor dem Verblühen erstmalig direkt bestäubt.
Ergebnis: Tausende von Samen.

Bilder vom Garten werde ich demnächst wieder
einstellen.

Viele Grüße
Dieter


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten