Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.909.624 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

@ Dieter

Nachricht von Lutz

Hallo Dieter,
danke für den Infonachtrag - ja mit 'Phoenix' wird es auf Dauer selbst in 'Meran' nichts werden - das ist und bleibt ein Lotterriespiel. Zu kalt sind dort die vielen sternenklaren Nächte. Wie du von Einheimischen hörtest, -10°C die letzten Winter auftraten sind eben zu heikel für die Spezie 'Phoenix'.

Wenn du die Temperaturen (Verlauf und Historie) in 'Meran' im Winter oder aber auch jetzt im Sommer verfolgen möchtst, sei Dir diese Seite empfohlen:

http://www.provinz.bz.it/hydro/daten/stazione_dettaglio_d.asp?STAT_ID=101


Viele Palmengrüße

Lutz Lea


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten