Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.204.736 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Yucca Europ. Naturstandort Bilder

Nachricht von Günther

Hallo,
Anfang April war ich in Italien (Meran – Gardasee – Ligurien-Küste – Toskana – Emilia-Romana) und habe wieder jede Menge Fotos gemacht. Die interessantesten werde ich im Lauf der Zeit hier vorstellen.
Ich möchte beginnen mit einem Naturstandort von Yucca gloriosa / recurvifolia, die Teil der mediterranen „Macchia“ in Meersesnähe südlich von Viareggio ist. Tausende Yuccas wachsen dort v.a. zwischen Strand und Wald. Sehr interessant ist dabei die z.T. sehr hohe Dichte der Pflanzen. Artenreine gloriosas sind eher selten zu finden aber es gibt sie noch.
Ca. 10 Fotos findet Ihr im Link, weiter unten ein paar relativ „reine“ Yucca gloriosas.
Die Fotos könnt Ihr gerne in die Datenbank aufnehmen.
Viele gRüße
Günther



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten