Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.978.345 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Herr Vogel schreibt ......

Nachricht von Mark die Niederlande

Hallo Andreas, Jost,

Ich weiß nicht wie oft Yuccas im Südeuropa Samen bilden aber Ich glaub daß es immer noch ein Seltenheit ist wenn an Y. gloriosa und recurvifolia Früchte wächsen. Und auf den Bildern sehe Ich auch keine an den alten Blütherispen. Aber vielleicht hat es etwas zu tun mit den späte Blütezeit von Y. gloriosa?

Yucca Mothen soll es warscheinlich keine geben im Europa, sonst hat Jemand darüber schon berichtet. Man hat lange Zeit her mit diese Insekten schon experimentiert, aber sind immer nach ein Jahr verschwunden.

An Jost, den Yucca von Cistus lebt noch aber hat im Moment nur noch ein Blatt und keine Wurzeln.

Und Andreas, deine Yucca hat angefangen neue Blätter zu bilden! :-)

Viele Grüße,
Mark


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten