Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.998.166 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Rosenglocke

Nachricht von Mark die Niederlande

Hallo Andreas,

Gut das es dir gelungen ist diese Yucca filamentosa Formen zu bekommen. Ich verstehe es auch nicht warum solche, so ähnliche Sorten nicht alle von ein Schild versehen sind. :-( Aber 'Rosenglocken' is einfach zu erkennen an den rosa Blüten.
Es stimmt, 'Rosenglocken' ist eine Hybride von Kayser und Seibert, und die anderen sind von Förster aber sind "nur" Auslese von Ihm, er hat diese nicht selbst entwickelt.

Es ist möglich daß Ameisen Yuccablüte bestäuben können, eine filamentosa bei meine Nachbarin hat spontan Samen gebildet letzte Sommer! Leider hab Ich diese zu früh in ein geschlossen Behälter aufbewahrt, und sind diese verschimmelt.

Bei mir haben Jungpflanze von Y. recurvifolia auch viel Schaden gehabt, noch vor den riesige Kältewelle in März. Die Rosetten waren total verfault.

Die Yuccas auf den Photo sind sehr schön, Danke für das Angebot.

Grüße,
Mark


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten