Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.907.274 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Tolle Entdeckung (!!!)... aber leider auch ovale Blattflecken (Fusarium)

Nachricht von Lutz - Langen/Hessen - Z 7b

Hallo Günther,

hätte ich nicht gedacht, dass es solche großen "wilden Yucca gloriosa Bestände" in Mitteleuropa gibt. Eine tolle Entdeckung mit herrlichen Bildern von Dir!
Am besten gefällt mir das letzte Bild mit der sehr breitblättrigen Yucca - dies dürfte wohl eine reinrassige 'Yucca gloriosa' sein!? Die hat enorme Ähnlichkeit mit der "Portugal-Yucca" in Nachbars Garten (!!!).
Viele andere haben laut den Aufnahmen auch etwas schmälere Blätter und sind sicher hybridisierte Arten!?
"Interessant" sind auch die leider (!!!) dort auftretenden unschönen Blattflecken.
Diese Pilzinfektion (Fusarium) rauscht ja durch die Lande wie verrückt!

Gruß Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten