Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.020.588 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Cordyline indivisa daheim :-)) #AM

Nachricht von Helmut Ihringen am Kaiserstuhl

Hallo Wolfgang,

glückwunsch zu Deiner neuen Rarität (bekommt man ja nicht so leicht). Wenn ich mir die Bilder betrachte finde ich, die sieht einer neulich gesichteten Pflanze sehr ähnlich. Diese war mit Drago drago (schreibweise bin ich nicht sicher) ausgezeichnet. Also der "echte" Drachenbaum. Weiß allerdings nicht mehr ob der auch eine gelbliche Mittelrippe hatte. Von den Blättern her aber doch recht ähnlich. Könnte das eine Verwechslung gewesen sein oder sehen sich die beiden von den Blättern her doch ähnlich? Die Blätter waren ähnlich wie bei Y. elephantipis recht dich und fleischig (fast wie gummi).

Sollte das wirklich eine C. indivisa geweesen sein würde ich mal sehen obs die noch dort gibt wo ich sie gesehen habe.

Gruß Helmut


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten