Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.989.725 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

an Jürgen

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hi Jürgen, hast schon recht, dass die Klebsame nicht so ins Sukkulentenbeet passen. Hatte diese mehr aus Verlegenheit letztes Jahr dort geparkt, wollte sie nicht mehr in Töpfen halten und im mittleren Bereich des Hangs hatte ich nichts Exotisches...
Dieses Jahr lasse ich sie da noch, und wenn sie weiter so wachsen, kommen sie raus. Allerdings gibt es ja auch wieder ab und zu Winter, wo natürlich ausgeräumt wird.
Jedenfalls bekommt sie sonst Jeder in die Hand gedrückt, der bei mir vorbeischauen sollte.

Zum Platz der C. indivisa. Sicherlich ist es zu sonnig, aber irgendwie habe ich kein ansprechendes halbschattiges Plätzchen, wo sie zur Geltung kommt.
Bei Frank war sie ausgepflanzt an einem vollsonnigen Standort in reinem Sandboden! Seine zweite ist leicht schattig ausgepflanzt, sah aber auch nicht schlechter oder besser aus.

Ich kenne ja auch die Empfehlung, die indivisa vor Hitze und Sonne zu schützen,ich riskiere es trotzdem. Mein Bauch sagt, dass es gut gehen könnte , ansonsten vertraue ich auf das schlechte norddeutsche Wetter.
viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten