Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.004.599 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bilder von heute: Sabals, Rhapido, Eriobotrya, Agaven,Trachies - bitte um Meinung zu Eriobotrya

Nachricht von Thomas/NeusiedlerSee

Hallo Volker!

Wow! Das sind ja echte Polarpalmen dann! Solche Temperaturen gabs ja hier noch nie seit es Aufzeichnungen gibt. Somit sehe ich mich auch darin bestätigt, dass es vernünftig ist in Mitteleuropa Sabals auszupflanzen, da absolut kein Winterschutz notwendig ist. Ich habe auch x texensis schon lange im Freiland. Auch der Jahreszuwachs von dem Du sprichst ist gewaltig, ich hätte mir gedacht, dass die mindestens ungarische oder eben noch heissere Sommer benötigen. Aber eben anscheinend nicht.

lg

Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten