Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.221.855 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Zauber (schauderhafte) hafte Unkräuter....#AM

Nachricht von Uwe, Großostheim,Z.7b

Hallo

Den Kampf gegen diese ja eigentlich unerwünschten Pflanzen habe ich erst mal aufgegeben- nach dem ich schon mal auf über 1000 m² alles mit der Motorsense platt gemacht habe, ist das ganze " Unkraut wieder teilweise über einen halben Meter hoch und jetzt bei über 30 Grad muss ich nicht unbedingt mit der Sense rumrennen.
Aber teilweise sind unter den Unkräutern ja auch ganz tolle Blütenpflanzen- einige davon konnte ich bestimmen, aber bei vielen wusste ich keinen Rat- vieleicht kann mir ja jemand bei der Bestimmung helfen.

PIC 1: Wegwarte - Cichorium intybus

PIC 2: Ackerwinde - Convolvulus arvensis

PIC 3: teilweise als ganzer Teppich

PIC 4: bunte natürliche Hybride? der Ackerwinde


PIC 5

PIC 6: Klatschmohn - Papaver rhoeas

PIC 7: geruchlose Kamille - Tripleurospermum perforatum

PIC 8: erstes Bild von gleich 2 Unbekannten, das blaublühende hat gefiederte Blätter und "klettert" bis 1 Meter hoch, teilweise flächendeckend im Acker gesehen

PIC 9: Portulak


PIC 10

PIC 11: Ackerveilchen - Viola tricolor

PIC 12: Kornblume - Centaurea cyanus

PIC 13: Wolfsmilchgewächs

PIC 14: unbekannte Schönheit


PIC 15

Wer bei der Bestimmung helfen kann möge was dazu schreiben

Grüße

Uwe


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten