Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.040.323 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Buxus

Nachricht von Norbert Rheinstetten

Hallo Christian,

ich sehe das inzwischen wieder positiver. Letztes Jahr als hier der Zünsler einbrach totaler Frost! Wir haben es einfach nicht in den Griff bekommen. Da Buchs ja in den meisten Gärten steht kam der Zünsler praktisch in eine Monokultur und konnte sich ungebremst ausbreiten. Inzwischen ist das anders, die Buchsbestände lückenhaft, auch weil einige Zeitgenossen vor lauter Horror ihre ganzen Buchsbestände schon gerodet hatten bevor der Zünsler sie überhaupt erreichte.

Dieses Jahr habe ich es bisher im Griff. Beobachten und bei Bedarf zielgerichtet spritzen. Aber allzu viel brauchte ich bisher nicht zu tun. Ich denke, auch der Zünsler wird vorrübergehen.

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten