Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.995.916 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: und der schönste Filigranfarn

Nachricht von Norbert Rheinstetten

Hallo Bernd,

Tolle Bilder!

Meine Araiostegia brachte im Frühjahr nur ein einziges Blatt. Heute habe ich entdeckt, dass es mehr geworden sind und sich noch weiteres aus dem Boden schiebt. Überhaupt, nachdem sich im Frühjahr doch wenig tat ist das Farnbeet jetzt geradezu üppig geworden.

Von diesem Buxus hatte ich auch einmal ein paar Pflanzen aus Italien bekommen. Richtig heißt er natürlich Buxus sempervirens 'Longifolia', wobei er in Italien oft auch unter 'Linearifolia' läuft und dort meist zu Kugeln geschnitten wird. Bestellt hatte ich damals allerdings Buxus balarica. Die Italiener nehmen es damit nicht so genau

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten