Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.987.255 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: vielleicht winterhart in Zone 8

Nachricht von Norbert Rheinstetten

Hallo Bernd,

heute Nachmittag stand ich in Boskoop vor diesen Pflanzen in verschiedenen Größen und habe mit mir gekämpft. Habs aber dann doch sein lassen. Ich glaube vor vielen Jahren hatte ich mal ein Exemplar gepflanzt, eine recht kleine und weiche Pflanze und nach dem ersten Winter war sie weg. Sie war sicher noch zu klein um überhaupt eine Chance zu haben.

Das war ein Gewaltakt heute. Kurz nach 3 Uhr gestartet, dort den Pickup komplett beladen und gegen 22 Uhr wieder zurück mit rund 1200 km mehr auf dem Tacho. Ich mußte zunächst mal die alten Knochen ausschütteln und zurechtrücken

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten