Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.069.444 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Unglaublich ausgepflanzte Bougainvillea (spect.) blüht immer noch, Aufnahme von Heute!

Nachricht von Bernhard Bischofsh. b. Mainz

Hallo zusammen,
meine im März ausgepflanzte Bougainvillea (spectabilities)Herkunft Bardolino, blüht immer noch unglaublich oder?
Laut Literatur benötig eine Bougainvillea sehr warme Temperaturen und auch viel Sonne um zu blühen.
Nach reicher Blüte von mitte Mai bis mitte September gab es ca Ende September ca zwei wochen Pause, aber seit mitte Oktober bis heute
blüht sie unermütlich, natürlich nicht mehr so intensiv wie im Hochsommer..
Aber immerhin setzt sie trotz niedrigen Temperaturen und kaum Sonne immer noch neue
Blüten an!!!(durch den tiefen Sonnenstand bekommt sie durch das Nachbarhaus kaum noch Sonne) .
In San Francisco ist mir ende März Anfang April dort aufgefallen, dass genau diese Sorte auch dort trotz recht niedrigen
Temeraturen (durchschnitt 10-12C°) prächtig geblüht hatte.
Die Frage ist nur wie bekomme ich sie über den Winter? totaller Rückschnitt (wächst wie Efeu,inzwischen fast 2m Hoch)
und mit Schutzflies umbauen.
Wenn es auch noch keinen gab, aber der nächste Frost kommt bestimmt und diesmal mit Sicherheit härter als im letzten Mildwinter.

Gruß
Bernhard



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten