Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.001.949 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Unglaublich ausgepflanzte Bougainvillea (spect.) blüht immer noch, Aufnahme von Heute!

Nachricht von Volker N

Hallo Bernhard,
würde die Bougainvillea um die Hälfte zurückscneiden,und mit drei Seiten Steropor umbauen.Klebe das Steropor mit Silikon an der Hauswand fest,stopfe den Turm mit trockenem Laub,Steroporflips,oder Stroh aus und verschließe den Turm nach oben mit Steropor.Auf diese Weise kannst Du die Hauswärme noch gut nutzen.Ich denke ,bei 50er Steroporplatten(100 x 50cm ,50mm stark)müßte das bis minus 10 Grad allemal reichen.Die Triebe kannst Du sehr gut mit Kabelbindern zusammenhalten.Habe mein Bougies(noch alle eingetopft) schon ins Winterquartier,obwohl sie auch noch herrlich geblüht haben.Nächstes Jahr werde ich auch mindestens zwei Pflanzen auspflanzen,und auf die beschriebene Art und Weise schützen.
Gruß Volker


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten