Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.019.345 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An Volker

Nachricht von Bernhard

Hallo Volker,

ist dir aufgefallen wie die Bougainvillea seit deinem letzten Besuch (am 6 September) nochmal
zugelegt hat.
Unglaublich was ein auspflanzen bewirkt.
Bougainvillea hat so wie ich gelesen hatte ein sehr empfindliches Wurzelwerk und braucht nach dem auspflanzen relativ lange zun einwurzeln.
Ist sie aber nach (schätze zwei bis drei Monaten) gut eingewurzelt wächst sie ausgepflanzt wie Efeu, auch bei uns!
Das sie noch blüht ist mir ein Rätsel, vielleicht durch die Hauswärme? aber die ersten 1,2m von ihr liegen an der ungeheitzten Kellerwand.
Der Kollege Andy aus Hamburg schützt seine Zirtonen die direkt an der Wand gepflanzt sind mit abgespannter Folie.(Dübel in der Hauswand angebracht)Wäre vielleicht auch hier eine Möglichkeit.

Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten