Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.020.802 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Immer mehr, immer mehr, immer mehr! #AM

Nachricht von JuergenB SWTH

Hallo Norbert,

ganz genau - der Treffpunkt der Winde & der Touristen.

Die Ephedras aber auch die anderen Pflanzen dort sind wirklich beeindruckend - der Wind hält sie schön kompakt.

Könnte sein Dass Du diese imposanten Meerträubel-Exemplare hier auch schon mal gezeigt hast, die westmediterrane /*Ephedra fragilis ssp. fragilis*/ auf dem ersten Foto hinter einem polsterförmig wachsenden Mastixstrauch /*Pistacia lentiscus*/, auf dem zweiten oben links mit der Balearen-Stechwinde /*Smilax aspera var. balearica*/:





Maravillosa pieza de la isla, tantos visitantes, pero también



Saludos

Jürgen


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten