Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.984.964 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Kann man so nicht sagen Bernhard...

Nachricht von Lutz

Hallo Bernhard,

du wirst lachen, aber diese "Zeltverpackung" der Bonner-Trachies hat sich nicht schlecht bewährt!
Die vier Palmen darin haben genügend Licht (mehrere Fenster), es gibt Luftschlitze und einen Heizwächter.
Auch war das Zelt noch nicht ganz verschlossen, das heisst es waren die Seitenteile noch leicht hochgerollt.
Ich war ja im Zelt und habe mir die Konstruktion angeschaut - es war drinnen nicht stickig oder übermäßig feucht, die Blätter haben kaum Berührung mit der Zeltwand, und ich fand die Zirkulation war gut.
So wie diese Palme geschützt wird, wird auch die "große Schwester" in der Rüdigerstraße umbaut (selbe Zeltart/Hersteller).
Die Blattschäden halten sich eigentlich erstaunlich in Grenzen - dies habe ich beobachtet.
Trotzdem in meinen Augen natürlich keine echten Freilandtrachies.

Gruß Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten