Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.907.762 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Genau so machts der eine Trachybesitzer hier auch

Nachricht von Berthold Kynast, Würzburg

2 Trachys in so ein Zelt (allerdings sind die Palmen seit letztem Winter 80 cm darüber hinaus gewachsen, und dann noch dickt Styroporplatten um die Stämme drum. Dazu aus dem Keller ein dicker Heizschlauch, wenn es sehr kalt werden sollte.

Das Ganze blieb im letzten Winter von Anfang November bis Ende April um die Palmen, wo ich ihn dann beim Abbauen erwischte und mal darauf hinwies, dass der ganze Aufwand gar nicht nötig ist, sondern die Palmen eher noch verweichlicht und schwächt. Aber er wollte diesen Aufwand ab jetzt ohnehin nicht mehr betreiben, weil die Palmen jetzt sowieso über das Schutzzelt rausgewachsen sind.

TMin+11,2°C, TAkt+11,3°C, Regen


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten