Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.035.812 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Lahntal-Bilder ,7/08 AM#

Nachricht von berndw/7b

Hallo Jürgen!
Nach Japan würde ich schon mal ganz gerne reisen, ist mir aber EINDEUTIG zu teuer!! Lomatia longifolia scheint deutlich unempfindlicher als Embothrium oder Lom. tinctoria zu sein. Letzterer wird an den Blattenden schwarz und geht immer mehr zurück (wahrscheinlich hat sie jetzt nach 3-4 Jahren die umgebende, phosphatreiche Substratregion erreicht
Zu Chitalpa: Orchideenbaum passt zwar besser, trifft's aber irgendwie auch nicht!
den Oskar nehm ich gerne an!!!...ich glaub' die kriegen sogar GELD dafür!!!!!
Liebe Grüße
Bernd
PS: es ist immer noch viel zu trocken !!!!!!!!!!


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten