Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


19.179.509 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Botanischer Garten Hamburg - Schnelldurchlauf V #AM

Nachricht von Thomas, Hamburg

Hallo Franz,

danke, wenn anderen die Bilder auch gefallen (bei dem tollen Licht macht das Fotografieren Spaß!), dann hat sich mein Besuch ja gleich mehrfach gelohnt.
Wenn es Dich mal in den "hohen Norden" verschlagen sollte, wirst Du Dir Klein-Flottbek bestimmt nicht entgehen lassen. Eintritt ist kostenlos.
Für mich im äußersten Nordosten Hamburgs ist das ja auch eine kleine Weltreise, dauert mit dem Auto bestimmt länger als mit dem Flugzeug von München nach Hamburg.
Das ist natürlich etwas anderes als der Nizza-Garten, wer spektakuläre Palmen a la Jubaea sucht, wird enttäuscht werden. Aber es gibt schon eine Menge interessanter, hier nicht so häufiger Pflanzen, die trotzdem im Winter unkompliziert sind. Und das ist doch irgendwie auch was schönes!


Schönen Sonntag,


Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten