Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


19.179.484 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Botanischer Garten Hamburg - Schnelldurchlauf I #AM

Nachricht von Thomas, Hamburg

Hallo Wolfgang,

so schnell geht mir die Puste nicht aus, von Andalusien gibt es ja auch noch einen kräftigen Nachschlag. Wenn ich nur die Liste mit den botanischen Namen vom BG Malaga finden könnte, hat meine Frau (die ja auch meine Butia auf dem Gewissen hat) verklönnert, die ganze Reise war um einen sonst ;-)
Bei dem Baum könnte Thorsten mit Metasequoia.. (bei dem Rest breche ich mir immer die Finger ab) wohl recht haben.

Dein Garten hat sich ja toll entwickelt, die Albizzia macht sich gut!

Gestern Nachmittag war ich mal mit dem Radl im NSG Höltigbaum, nur ein paar Minuten von uns. Ist sehr schön dort, eine besondere Vegetation, es gibt auch Führungen, neulich war eine bzgl. Neophyten. Da kann man auch 24 Gänge voll ausreizen, an einer Steigung scheitere ich aber immer, entweder, das Hinterrad rutscht durch, oder die Gabel geht hoch.
Dummerweise vergesse ich immer die Digicam mitzunehemen, gestern war ein geniales Licht.

Viele Grüße gen Westen,

Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten